News Detail

< Exam. Krankenpflegekräfte gesucht - Positions for nurses (registered) available in Germany
06.11.2013 00:02 Age: 4 yrs
Category: General

telc Prüfungszentrum

Panacea 4U Ltd. ist ein von telc lizensiertes Prüfungszentrum.


Bei der Anwerbung ausländischer Mediziner und Pflegekräfte für Einrichtungen in Deutschland ist es notwendig auf einen hohen Standard der Kommunikationsfähigkeiten zu achten. Die international anerkannte Sprachtest Organisation "telc" prägt immer stärker die Zertifizierungsanforderungen in den den deutschen Bundesländern. Jetzt wurde Panacea 4U, als Bildungsanbieter im Gesundheitswesen, von telc als Prüfungszentrum lizensiert. Panacea 4U fokussiert dabei auf den neuen Prüfungs-Standard für Ärzte "B2-C1-Medizin" und "B1-B2-Pflege" für examinierte Pflegekräfte. Diese Ausrichtung auf den neuen telc Standard ist die konsequente Fortführung des bereits von uns seit Jahren in der sprachlichen Fortbildung beschrittenen Weges für Mediziner. Die seit einiger Zeit einsetzende Diskussion für ausländische Mediziner auch einen Standard in der medizinischen Umgangssprache zu schaffen, ist für uns ein "alter Hut". Dieser Standard wird von uns schon seit vielen Jahren verfolgt.