Panacea 4U
Panacea 4U
Fortbildung im Gesundheitswesen
Personalvermittlung
telc Prüfungszentrum
telc Kompetenzzentrum Hochschule
DeutschУкраїнаEnglishEspañolFrançaisItalianoБългарскиRomanianTürkçePусскийArabic中国人DK-NO-SSuomen kieli

Unser Leitbild

Das Ziel aller unserer Tätigkeiten ist die qualitative Weiterentwicklung und Weiterbildung / Fortbildung unserer Teilnehmer.

Das Panacea 4U Team stellt sich Ihnen vor, klicken Sie bitte hier>>>>

Das Ziel der Panacea 4U ist die sprachliche und z.T. fachliche Qualifizierung von internationalem Personal (Mediziner & Pflegepersonal und Anderen). Die sprachliche und damit verbunden die, kulturelle Weiterentwicklung unserer Teilnehmer und Klienten steht dabei im Vordergrund, so dass sie den Anforderungen im deutschen Gesundheitswesen zufriedenstellend erfüllen können. Unsere Vision ist die in unserem Bereich liegende Kompetenz so einzusetzen, dass die internationalen Fachkräfte und Mediziner in den Einrichtungen des Gesundheitswesens vollständig integriert werden. Dies gilt sinngemäß auch für alle anderen Tätigkeiten und Berufe.

Bei der Personalberatung- und Vermittlung sehen wir uns als Makler zwischen dem Arbeitgeber und dem Stellenbewerber. Unser oberstes Ziel ist es beiden Parteien gerecht zu werden und niemanden zu übervorteilen.

Die Berücksichtigung der kulturellen Aspekte ist hierbei ein wesentlicher Teil unserer täglichen Tätigkeit. Unser Handeln ist dabei von gegenseitigem Respekt und Toleranz geprägt. Wir distanzieren uns von jeglicher Art des Rassismus und religiöser Intoleranz und werden dies auch in unserem Umfeld nicht akzeptieren.

 -----------------------------------------------

Unsere Geschichte

Seit Mitte der 80er Jahre sind die Gründer des Unternehmens im Bereich "EDV-Systeme im Gesundheitswesen" tätig. 1994 entstand daraus die Panacea® GmbH. Es wurden Standardsoftware-Applikationen für das Gesundheitswesen und die gewerbliche Wirtschaft entwickelt. Daneben entwickelte sich Panacea und somit die Beschäftigten zu Beratern im Gesundheitswesen.
 
Ab 2000 wurde eine Kooperation mit pm-recruitment Hamburg eingegangen. Es wurde der Geschäftsbereich Personalvermittlung im Gesundheitswesen für die USA und später Grossbritannien und Irland entwickelt. Dieser Geschäftsbereich wurde zum 01.06.2006 vollständig von Panacea übernommen und wird heute unter dem Firmennamen Panacea 4U Deutschland UG weiter entwickelt.
 
Der Tätigkeitsbereich von Panacea ist das internationale Personalmanagement im Gesundheitswesen. Hauptsächlich werden Ärzte, Pflegekräfte, Apotheker und Medizintechniker vermittelt. Noch in den 90er Jahren war der Schwerpunkt der Tätigkeit die Vermittlung von Arbeitsverhältnissen im englischsprachigen Bereich; die USA (Pflegekräfte), wird heute nicht mehr angeboten und UK (Mediziner) standen hier im Vordergrund. Aktivitäten gab es aber auch in Richtung Skandinavien (Norwegen & Schweden) in die Arabischen Staaten am Golf, vornehmlich VAE (UAE).

Seit einigen Jahren macht sich der Mangel an Ärzten in Deutschland immer stärker bemerkbar. Demzufolge hat sich auch unser Tätigkeitsfeld verlagert. Der Fokus ist heute auf die Rekrutierung und Qualifizierung internationaler Mediziner und Pflegekräfte gerichtet um das deutsche Gesundheitswesen mit den Fachkräften zu versorgen die hier dringend benötigt werden. Dabei werden ethische Grundsätze berücksicht. Aktiv rekrutiert wird nur in Ländern mit einem Überschuß an benötigten Ärzten und Pflegekräfte. Innerhalb der EU gilt natürlich darüber hinaus für alle die "Freizügigkeit der Arbeit".

Um internationale Mediziner und Pflegekräfte für das deutsche Gesundheitssystem fit zu machen, bieten wir spezielle allgemeine und medizinische Sprachkurse, sowie Seminare in "Interkultureller Kompetenz im Krankenhaus" an. Für Mediziner zusätzlich die Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung.

Wir sind heute Partner der Jobcenter, Agentur für Arbeit und dem BAMF.  
 
Globale Kooperationen, die seit ca. 30 Jahren gepflegt werden, können zwar nicht alle Wünsche erfüllen, machen aber vieles, fast unmögliches, möglich.

Zu unserem Team klicken Sie auf diesen Link

Kontakt

Panacea 4U Deutschland UG Hamburg

Von-Eicken-Str. 13 (Keine Besuchsadresse!)

D - 22529 Hamburg

Visiting office:

Willhoop 5

D - 22453 Hamburg

Telefon: +49-(0)40-416 288 31

Opens window for sending emaileMail